• Kostenloser Versand ab 49,99€
  • Online Shoppen
  • Kostenloser Versand ab 49,99€
  • Online Shoppen

Thema Coranavirus/Covid-19:

Die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner steht an oberster Stelle.

Auch wenn der stationäre Verkauf von Ersatzteilen wieder erlaubt ist, möchten wir darum bitten keine Aufträge und Ersatzteile vor Ort zu beauftragen oder abzuholen, weil wir als kleiner Mikro-Familienbetrieb NICHT die Vorgaben der Abstandsregelung erfüllen können, da helfen auch keine Mund-Nasen Bedeckungen.

Für den Paketversand möchten wir euch bitten folgendes zu beachten:

Wir versenden weiterhin Täglich, sofern es Möglich ist und nicht wegen neuen gesetzlichen Bestimmungen & Regelungen geändert werden muss.

Wegen dem Corona Virus kann es leider immer noch zu Verzögerungen bei den Zustellungen durch Versanddienstleister kommen. Jeder Lieferdienst hat entsprechende Hinweise dazu öffentlich bekannt gegeben wie die Fahrer und Paketshops mit der Abwicklung umzugehen haben.

Obwohl wir als kleiner Familienbetrieb uneingeschränkt Pakete empfangen können, da wir schon immer mit allen Paketdienstleistern einen Abstellvertrag haben und der Abstellraum für die Pakete generell getrennt vom Arbeitsbereich ist, kann es sein das die Zustellfahrer entsprechenden Anweisungen folge leisten müssen, wodurch es auch bei Zustellungen an uns zu deutlichen Verzögerungen kommen kann.

Ebenfalls können einige Versanddienstleister überlastet sein, auf Kurzarbeit umgestellt haben und sogar teilweise auf Zwangsurlaub zurückgegriffen haben, so das es wegen vorübergehendem Personalmangel ebenfalls zu Verzögerungen bei Zustellungen kommen kann. Auch Krankheitsfälle können in diesem Zeitraum bei Paketdienstleistern ein Grund sein.

Sobald der Versand von Werkstattaufträgen und bestellten Ersatzteilen an euch mit unserem Paketdienstleister DPD erfolgt, werdet ihr rechtzeitig über die dann gültige Vorgehensweise über den Sendungsstatus, den Ihr von DPD an eure hinterlegte Emailadresse nach dem Versand bekommt, informiert um entsprechend Handeln zu können. Die akuellen Bestimmungen bei der Zustellung durch DPD könnt ihr auf dieser Seite weiter unten lesen. Wir werden die Bestimmungen regelmäßig nach Bekanntgabe durch DPD aktualisieren.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer Team von Markus' Garage

______________________________________________________________________________________

"Über aktuelle Entwicklungen des Coronavirus/Covid19 in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut."

______________________________________________________________________________________

Im folgenden informieren wir euch über die jeweiligen Bestimmungen im Umgang der Paketfahrer bei der Zustellung Ihrer Pakete. Nicht immer bekommen wir aktuelle Infos von DPD, ihr findet aber alle Tagesaktuellen Infos von DPD auch auf der Website dpd.de/coronavirus.

Versand mit DPD

Stand 26.03.2020, die letzte offizelle Email Nachricht von DPD an uns:

Corona-Update: Zahlreiche Pickup Paketshops wieder geöffnet

Lieber Kunde,

gute Nachrichten in einer schwierigen Zeit: Seit gestern stehen Ihnen viele Pickup Paketshops wieder zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, mit der Wiedereröffnung einen Anteil zu Ihrer Grundversorgung zu leisten. Welche Paketshops in Ihrer Umgebung derzeit geöffnet sind, sehen Sie im Paketshop-Finder.

Um unsere Mitarbeiter und Kunden zu schützen, haben wir die Abläufe in unseren Paketshops so angepasst, dass die Paketabholung wie auch das private Versenden und Retournieren von Paketen komplett kontaktlos erfolgen. Auch im Paketshop ist momentan eine Unterschrift des Empfängers nicht notwendig. Darüber hinaus gilt ein Mindestabstand bei der Paketübergabe, wodurch die Übergabe von Hand zu Hand entfällt.

Eine weitere gute Nachricht: In der DPD App und in myDPD stehen Ihnen ab sofort wieder die Änderungs-Optionen „Paketshop wählen“ und „Tag ändern“ zur Verfügung. So können Sie Ihr Paket ganz einfach umleiten.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite dpd.de/coronavirus.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich an Ihren persönlichen DPD Ansprechpartner wenden.

Freundliche Grüße, bitte bleiben Sie gesund!

Ihr DPD Team

___________________________________________

Stand 17.03.2020

Corona-Update: Ab heute kontaktlose Paketzustellung

Lieber Kunde,

durch das Coronavirus kommt es zu immer schärferen Einschnitten in unserem Alltagsleben. Wir alle sind aufgefordert, den zwischenmenschlichen Kontakt so weit wie möglich zu vermeiden, damit sich das neuartige Virus nicht weiter ausbreitet. Dieser Verantwortung kommen wir nach und stellen Pakete ab heute nur noch kontaktlos zu.

Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben „AO“ sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.

Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Ausnahme sind kleine, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, sie dürfen dort hinterlegt werden. Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und an den Versender retourniert.

Unsere Schutzmaßnahmen prüfen wir ständig und passen sie an die aktuelle Lage an.

Auf Grund der dynamischen Entwicklung kann es kurzfristig zu unterschiedlichsten Veränderungen kommen. DPD informiert zeitnah und tagesaktuell auf der eigenen Homepage dpd.de/coronavirus.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, so bald wie möglich zur gewohnten Zustellroutine zurückkehren zu können. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich auch an Ihren gewohnten DPD-Ansprechpartner wenden.

Viele freundliche Grüße

Ihr DPD Team

___________________________________

Versand mit DHL/Deutsche Post Group

Bei einer Zustellung durch die DHL/Deutsche Post Group informiert euch bitte persönlich in eurer Postfiliale oder auf der Website der DHL/Deutsche Post wie die Fahrer mit der Zustellung von Briefen und Paketen umzugehen haben, sobald uns darüber Informationen bereit gestellt werden, werden wir auch diese über unsere Website umgehend zur Verfügung stellen.

https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html

https://www.dhl.de/coronavirus