• Kostenloser Versand ab 49,99€
  • Online Shoppen
  • Kostenloser Versand ab 49,99€
  • Online Shoppen

Thema Coranavirus/Covid-19:

Um Aufträge und den Versand von Teilen zu 100% Gewährleisten zu können, steht Eure und unsere Gesundheit an oberster Stelle.

Auch wenn der stationäre Verkauf von Ersatzteilen wieder erlaubt ist, möchten wir darum bitten keine Aufträge und Ersatzteile vor Ort, ohne vorherige Terminabsprache, zu beauftragen oder abzuholen, weil wir als kleiner Mikro-Familienbetrieb NICHT die Vorgaben der Abstandsregelung erfüllen können, da helfen auch keine Mund-Nasen Bedeckungen.

Für den Paketversand möchten wir euch bitten folgendes zu beachten:

Wir versenden weiterhin Täglich, sofern es Möglich ist und nicht wegen neuen gesetzlichen Bestimmungen & Regelungen geändert werden muss.

Wegen dem Corona Virus kann es aktuell leider immer noch zu Verzögerungen bei den Zustellungen durch Versanddienstleister kommen. Jeder Lieferdienst hat entsprechende Hinweise dazu öffentlich bekannt gegeben wie die Fahrer und Paketshops mit der Abwicklung umzugehen haben.

Obwohl wir als kleiner Familienbetrieb uneingeschränkt Pakete empfangen können, da wir schon immer mit allen Paketdienstleistern einen Abstellvertrag haben und der Abstellbereich für Pakete generell getrennt vom Arbeitsbereich ist, kann es sein das die Zustellfahrer entsprechenden Anweisungen folge leisten müssen, wodurch es auch bei Zustellungen an uns zu deutlichen Verzögerungen kommen kann.

Ebenfalls können einige Versanddienstleister überlastet sein, auf Kurzarbeit umgestellt haben und sogar teilweise auf Zwangsurlaub zurückgegriffen haben, so das es wegen vorübergehendem Personalmangel ebenfalls zu Verzögerungen bei Zustellungen kommen kann. Auch Krankheitsfälle können in diesem Zeitraum bei Paketdienstleistern ein Grund sein.

Sobald der Versand von Werkstattaufträgen und bestellten Ersatzteilen an euch mit einem unserer Paketdienstleister DHL-Deutsche Post Group/DPD/UPSExpress erfolgt, werdet ihr rechtzeitig über die dann gültige Vorgehensweise über den Sendungsstatus, an eure hinterlegte Emailadresse, informiert um entsprechend Handeln zu können. Die akuellen Bestimmungen bei der Zustellung durch einen unserer Paketdienstleister könnt ihr auf deren Websiten weiter unten lesen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer Team von Markus' Garage

______________________________________________________________________________________

"Über aktuelle Entwicklungen des Coronavirus/Covid19 in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut."

______________________________________________________________________________________

Im folgenden findet Ihr die Links über die jeweiligen Bestimmungen der einzelnen Paketdienstleister bei der Zustellung eurer Pakete.

-Versand mit DHL/Deutsche Post Group

Bei einer Zustellung durch die DHL/Deutsche Post Group informiert euch bitte auch persönlich in eurer Postfiliale wie die Fahrer mit der Zustellung von Briefen und Paketen umzugehen haben.

Infos von DHL/Deutsche Post Group findet Ihr auf folgenden Websites:

https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html

https://www.dhl.de/coronavirus

-Versand mit UPSExpress

Infos von UPS findet Ihr auf der Website https://www.ups.com/de/de/about/news/important-updates.page?

-Versand mit DPD

Infos von DPD findet Ihr auf der Website dpd.de/coronavirus.